Blutspende

Der DRK-Ortsverein führt viermal im Jahr Blutspendetermine durch.

Die Blutspenden finden jeweils am Montag von 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr im Gemeindehaus der St. Bartholomäus Kirche Neuenkirchen, Hauptstraße 7 statt.

10.06.2024
26.08.2024
18.11.2024

Wenn Sie 18 bis 68 Jahre alt sind können sie bei uns Blut spenden. In höherem Alter ist es je nach individueller Entscheidung unseres Arztes möglich. Frauen können bis zu viermal, Männer bis zu sechsmal innerhalb von 12 Monaten spenden. Zwischen 2 Blutspenden muss dabei ein Abstand von mindestens 8 Wochen liegen.

Bitte bringen Sie zum jeweiligen Blutspendetermin Ihren Personalausweis, Führerschein oder Blutspenderpass mit. Ein Ausweispapier ist zwingend erforderlich.

Nach der Blutspende werden Sie mit einem leckeren Imbiss verwöhnt.

Egal ob sie Erstspender oder Mehrfachspender sind, jeder kann gewiss sein:
"Beim DRK Neuenkirchen sind Sie in guten Händen."

Den Ablauf der Blutspende können Sie sich auf der Seite des Blutspendedienstes des NSTOB anschauen: www.blutspende-leben.de/blutspende/ablauf-der-blutspende

Ulrike Böttcher  05195/960750
Birgit Tödter-Ott  0162/5335384