DRK Neuenkirchen plant Jugendrotkreuz

Der DRK Ortsverein Neuenkirchen wird seine Jugendarbeit intensivieren und plant die Gründung eines Jugendrotkreuzes (JRK). Dafür sucht das DRK Interessierte, die Lust haben, sich am Aufbau einer solchen Institution in Neuenkirchen zu beteiligen.

Ein erster Schritt wird die Ausbildung von Jugendgruppenleitern sein. Dann plant der DRK Ortsverein, regelmäßige Gruppenstunden und Kurse anzubieten.

Mit viel Spaß sollen Erste Hilfe-Maßnahmen geübt, Projekte geplant und Workshops durchgeführt werden, ebenso gemeinsame Ausflüge und die Teilnahme an Wett-bewerben auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene. Internationale Begegnungen und Hilfsprojekte sind zudem eine tolle Chance, Jugendliche aus aller Welt zu treffen, andere Kulturen kennenzulernen und sich gleichzeitig für eine gute Sache einzusetzen.

Insgesamt engagieren sich beim Deutschen Roten Kreuz rund 140.000 junge Mitglieder im Alter von 6 bis 27 Jahren gemeinsam für Gesundheit, Umwelt, Frieden und internationale Verständigung. Als Teil der Internationalen Rotkreuz-Bewegung orientieren sie sich an humanitären Werten wie Toleranz, Offenheit und Verständ-nis. Die Mitglieder setzen sich mit vereinten Kräften für positive gesellschaftliche Entwicklungen ein.

Siehe auch Webseite des JRK Niedersachsen: https://www.jugendrotkreuz-nds.de

Anmeldung

Ich interessiere mich für die Arbeit im Jugendrotkreuz. Meine Kontaktdaten sind:

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie Ihr Geburtsdatum ein.
Bitte bestäigen Sie die Checkbox