DRK Neuenkirchen und pro familia Soltau

Safer Sex - Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten (STIs)

für Jugendliche ab 14 Jahren

Jeder Mensch kann im Laufe seines Lebens mit einer sexuell übertragbaren Infektion (STI, für den englischen Begriff Sexually Transmitted Infections) in Kontakt kommen. Manche dieser Infektionen sind unangenehm, jedoch weitgehend harmlos. Andere hingegen können sogar lebensbedrohlich werden. Wenn sexuell übertragbare Infektionen frühzeitig erkannt werden, lassen sie sich in der Regel gut behandeln – auch wenn (noch) nicht alle komplett heilbar sind. Entscheidend ist, dass Scham, Vorurteile und Angst hierzu abgebaut werden und die Teilnehmenden sich informiert und handlungsfähig fühlen.

Die Sexualpädagogin Friederike Freundlieb und die erfahrene Diplompädagogin Marlene Fischer von pro familia Soltau werden diesem wichtigen Thema in dem Workshop Raum geben und ohne Alarmstimmung und Angstmache dafür sorgen, dass Jugendliche für sich selbst und Partner*innen verantwortungsvolle Entscheidungen treffen

Kursleitung:Friederike Freundlieb und Mary-Helen Fischer
pro familia Beratungsstelle Soltau
Termin:16.07.2024, 10:30 bis 13:30 Uhr
Ort:Gemeindehaus der Ev. luth. Kirchengemeinde St. Bartholomäus
Hauptstraße 8, 29643 Neuenkirchen
Gebühr:Keine, die Teilnahme ist kostenlos

Anmeldung

Ich melde mich hiermit verbindlich zum Workshop "Safer Sex - Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten (STIs)" an.

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie Ihr Geburtsdatum ein.
Bitte bestäigen Sie die Checkbox